top of page
Sächsische Schweiz - barrierefrei
Live-vortrag mit Veit Riffer

Veit Riffer ist als ehemaliger Elbsandsteinkletterer ein ausgemachter Gebietskenner, der gemeinsam mit lokalen Akteuren schon viele Jahre die touristische Erschließung der Sächsischen Schweiz für Gäste mit Handicap vorantreibt. Veit berichtet über interessante barrierefreie Touren, tolle Aussichten, Wandertouren sowie Einrichtungen/Aktivitäten in der Sächsischen Schweiz.

 

Seinen Vortrag begann Veit mit einem "Motivationsvideo" des Sächsischen Tourismusverbandes.  (Mit dem Handbike durch die Sächsische Schweiz - YouTube)

Der Live-Vortrag erfreute sich regem Interesse, rund vierzig Leute mit und ohne Handicap, selbst von außerhalb der Gruppe kamen und folgten Veits interessanten Schilderungen, Tipps und Bildern.  

Peggy Nestler vom Tourismusverband "Sächsische Schweiz", die das Thema "Barrierefrei" betreut und von der Veranstaltung erfahren hatte, begleitete Veit an diesem Abend. Als "Tourismus-Expertin" konnte sie zahlreiche Fragen beantworten. Sie brachte uns einige Informationsbroschüren mit, in denen viele interessante barrierefrei Touren beschrieben sind.

Wir hoffen, die zahlreichen Teilnehmer motiviert zu haben, selbst mal wieder oder mit uns gemeinsam, die Herausforderung "Sächsische Schweiz - barrierefrei", anzunehmen.

Blog von Veit Riffer zur Veranstaltung:

Unterwegs mit Handbike + Rollstuhl: Zeigen, was geht (bike-o-matic.blogspot.com)

.

Rolliwanderung-Affensteine.jpg

Foto: Veit Riffer

_edited.jpg

Foto: Veit Riffer

bottom of page