8 Tagesfahrt nach Dahme/Mark

29.8.-5.9.2021 im Schlossparkhotel, Siteseeing-Tour/Museumsbesuch

Das solltest du wissen ...

Liebe Mitreisende, hätte Fontane schon ein Fahrrad gehabt, dann wäre er wohl kaum gewandert. Die Mark Brandenburg auf zwei oder drei Rädern zu erkunden ist das Ziel einer Reisegruppe, die ich mit dieser Einladung gerne begründen möchte. Vom 29. August bis 5. September 2021 wollen wir gemeinsam aktiven Kurzurlaub machen. Für die Fahrt von Dresden nach Dahme und zurück nutzen wir einen barrierefreien Reisebus. Die Mitnahme eigener Dreiräder, Rollfietse und Handbikes ist möglich. Ausgangspunkt aller Ausflüge und Touren wird das das Hotel Am Schlosspark sein. Es liegt direkt gegenüber der barocken Schlossruine und bietet Barrierefreiheit und rollstuhlgerechte Zimmer. Wir gönnen uns Frühstück vom Buffet und wenn wir mögen, bietet das hauseigene Restaurant auch ein Abendessen an. Fläming wirbt mit einem 270 km langen Rad-Parcours. Welche Runden wir probieren wollen, stimmen wir gemeinsam ab. Gleiches gilt für den Ausflug; ob es eine Kahnfahrt im Spreewald oder ein Ausflug in die Hauptstadt wird, können wir zusammen entscheiden. Ich kann mir sowohl eine Sightseeing-Tour auf der Spree als auch eine Museumstour vorstellen. Wer von Euch schon im Humboldt-Forum war, weiß ich nicht, vielleicht entdecken wir es einfach gemeinsam. Zur Planung und Kalkulation der Preise bitte ich um Rückmeldung bis zum 30. März 2021. Eine Interessenbekundung ist NOCH KEINE VERPFLICHTENDE ANMELDUNG. Der aktuelle Pandemieverlauf macht es heute unmöglich die Lage Ende August vorherzusagen. Für uns kein Grund, keinen Plan zu schmieden. Wir freuen uns so lange auf die Reise, bis sie verboten wird. Sonst reisen wir! Allen, die selbst ein bisschen recherchieren wollen, seien die Seiten www.hotel-dahme.de und www.flaeming-skate.de empfohlen. Ich freue mich auf Rückmeldungen bis 30.3.2021 sowie Anmerkungen und Vorschläge. Euer Colin